Grünschnitt

Collagen mit Naturmaterialien
nature miniature - das kleine Objekt
ein Atelier-Wochenende mit Blättern, Erden, Farben und Papier,…
Fr. 16.02. - So. 18.02.2018

Getrocknete Blüten und Blätter, verschiedene Erden, Orangenschalen oder Wespennest, ... sind neben Aquarell, Acryl und Farbstift die Zutaten für diesen Workshop. Das bildnerische Zusammenfügen der traditionellen künstlerischen Techniken mit den Naturstoffen auf Papier oder Karton führt zu formal und inhaltlich spannenden Kompositionen.

➔ ZUR DETAILANSICHT





Zur DETAILANSICHT SEMINAR:

Bücher in Buchen, Wasser und Wind


Do. 10.05. - So. 13.05.2018

Bücher kann man lesen oder aber in Bäume hängen, vom Wind durchblättern lassen, sie zerschneiden, bemalen, durchbohren, entflammen, mit Erde einreiben, Moos zwischen Buchdeckel pflanzen. …

➔ ZUR DETAILANSICHT

About



Zur DETAILANSICHT Seminar:

Viriditas – Grünkraft

Der Disibodenberg und Hildegard v.Bingen
Do. 31.05. - So. 03.06.2018

Im Zentrum dieses Wochenendes steht die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Ruinenpark Disibodenberg. Ein wunderbarer und kraftvoller Ort.

➔ ZUR DETAILANSICHT

Wort und Landschaft

Do. 21.06. - So.24.06.2018

Am Anfang ist Wort, Sprache, Text. Die in Gedichten, Prosatexten, Aphorismen,… gefundenen Bilder werden lebendig in Objekten, sie sind das Material für Installationen im Landschaftsraum.
Aus Texten werden Bilder.

Die prächtige alte Kiefer, deren Zweige bei Wind gegen das obere Fenster schlagen, kann ich bis auf ihre Molekularstruktur begrifflich zerlegen und „richtig“ benennen. Aber für die Sprache, in der sie mit ihrem Klopfen zu mir spricht, fehlt mir jedes Wort. Aus: MOOS, Klaus Modick


➔ ZUR DETAILANSICHT

Orte der Entfaltung

Landart und Landschaftsinstallationen
Fr. 17.08. - So. 19.08.2018

Wald, Lichtung, Blätterdach und Unterholz, Wiese, Anhöhe oder Fels: Die Natur bietet unterschiedlichste landschaftliche Momente. Auf individuellen Landschaftsgängen findet jede/r einen persönlichen Platz – einen besonderen Ort in der Natur.

➔ ZUR DETAILANSICHT

Die Linie: gewachsen, gezeichnet, gespannt


Do. 30.08. - So. 02.09.2018

Äste, Zweige, Gräser sind gewachsene Linien von unterschiedlichem Charakter: gerade oder gebogen, voller Spannung oder unregelmäßig und krumm und schief.

➔ ZUR DETAILANSICHT